Bundesjungviehschau Northeim 2010

Dieses Jahr waren wir mit drei Tieren auf der Bundesjungviehschau in Northeim vertreten.
Nach einem guten Start im letzten Jahr war die Nachzucht von Commandeur in diesem Jahr ausserordentlich erfolgreich!




Esmeralda (Commandeur x Julienne) war im letzten Jahr bereits Klassensiegerin in der jünsten Gruppe der weiblichen Absetzer. Dieses Jahr hat sie den Erfolg wiederholt und setzte sich auf relativ souveräne Art in ihrer Klasse durch. Im Finale konnte sie den Richter erneut überzeugen und holte sich den Titel "Bundessiegerin 2010"






Fandango, der Vollbruder von Esmeralda zog mit seiner Schwester gleich und sicherte sich in einer sehr stark besetzten Gruppe der jüngsten Bullen den Klassensieg.



Excellent (Commandeur x Badiane) wurde in seiner Gruppe der 1b Preis zugesprochen. Er musste sich dem späteren Bundessieger leider knapp geschlagen geben.