Havrais


zu verkaufen!!!!!!!!!





Havrais ist am 21.01.2012 auf dem Betrieb GAEC Cadoux geboren. Er ist ein Sohn von Feodal, der soeben zum Champion National Junior 2012 gewählt wurde. Der erste Jahrgang von Feodal ist sehr vielversprechend. Von sechs geborenen Bullenkälbern waren gleich drei Bullen (u.a. Havrais) stark genug um auf der Nationalschau in Magny Cours vorgestellt zu werden.
Feodal hat durch die Qualität seiner Kälber (u.a. Havrais) den 1.Preis für die Nachzuchtsammlung in Avallon gewonnen. Hamlet, ein Bruder von Havrais, wurde zum Bullenkalb des Jahres in Avallon gewählt.
Coline, die Mutter von Havrais, ist eine Aucuba-Tochter. Aucuba, ohne Zweifel der stärkste Vererber der letzten Jahre am Betrieb Cadoux. Er hat der Herde seinen Stempel aufgedrückt. Coline ist eine Enkelin der anerkannten Stammkuh Jouvence, die wiederum eine Tochter der bekannten Glorieuse ist. Aus dieser Kuhfamilie entstammen bereits sehr viele außergewöhnliche Tiere wie z.B. Rita, Cresus, Tyrolien, Stadia, Arum. Das aktuell bekannteste Tier aus dieser Mutterlinie ist wohl Favorite (1.Preis Saulieu 2012).

Havrais ist trotz seines enormen Leistungspotentials ein recht ausgeglichener Bulle.
Er besticht sowohl durch seine Länge, als auch durch seine enorme Breite. Außergewöhnliche Fleischfülle, gepaart mit gutem Fundament und einer sehr harmonischen Ausstrahlung, verleihen ihm sein unverwechselbares Erscheinungsbild.
Der Kauf von Havrais hatte im Wesentlichen folgende Zielsetzung. Er soll Breite und Fleischfülle verbessern bzw. in der Entwicklungsphase etwas früher in Erscheinung bringen, ohne in Rahmen und Rassequalität einbußen zu bringen.
Das ist ein hoher Anspruch, dem nicht viele Bullen gerecht werden. Ich hoffe er kann das wieder ebenso gut wie Commandeur.
Außerdem verspricht das Pedigree von Havrais moderate Geburtsgewichte. Sowohl die Geburtsgewichte der Nachkommen von Aucuba als auch die ersten Kälber von Feodal, stimmen mich zuversichtlich, auch in diesem Merkmal das richtige Ziel zu verfolgen.


Nachkommen von Havrais