Jungrinderchampionat 2008 in St. Donat, Österreich





























Nachkommen von Troubadour und Orchidee sehr erfolgreich!

In der Klasse der jüngsten Bullen konnte sich „Cracmapoul“ von Johann Graßler an die Spitze setzen. Cracmapoul ist ein Sohn von Troubadour und Judith. Judith ist ebenfalls Mutter von Nagano, dem Siegerbullen in St. Donat 2005.

In der Klasse der ältesten Bullen setzte sich „Yuppie“ von Josef Mandler auf den ersten Platz.
Yuppie ist ein Sohn von Theo, der wiederum ein Sohn von Troubadour ist.

„Bretagne“ eine Färse von Gerhard Zarfl gewann ihre Klasse, setzte sich in der Endauswahl ebenfalls durch und wurde zur Gesamtsiegerin im Jungrinderchampionat 2008.
Bretagne ist eine Tochter von Troubadour und Olabella und somit bereits eine Enkeltochter von Orchidee.

„Neccolo“ gezüchtet und im Besitz von Gerhard Zarfl wurde zum Siegerbullen des Jahres 2008 gekürt. Somit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Nagano und ist bereits der zweite Sohn von Nagano der sich mit diesem Titel schmücken darf. Die Mutter von Neccolo ist Olga, eine Tochter von Gulliver und Orchidee.




Die Fotos zeigen die Champions Neccolo und Bretagne